»Ich bin Eckartsweier«

© Florian Würth
© Florian Würth

In Szene gesetzt werden unsere Eckartsweierer von einem hölzernen Bilderrahmen, den Steinbildhauer Hubert Benz eigens für diese Aktion kreiert hat. Den Rahmen ziert ein Eckartsweierer Trachtenpaar, außerdem ein Schriftzug »700 Johr Eggertswier« – ganz mit Absicht im Dialekt, als Zeichen der heimatlichen Verbundenheit.

Der Bilderrahmen macht nun also die Runde durchs Dorf, jeder kann mitmachen und unter Telefon 07851/744-53 Vorschläge einreichen.

 

Das Jubiläumsjahr hat begonnen! Eckartsweier feiert sein 700-jähriges Bestehen. Der Startschuss fiel beim Neujahrsempfang. Bis Ende des Jubiläumsjahrs sind mehrere Veranstaltungen geplant. Auf was freuen sich die Bürger und was hat ihnen bisher gut gefallen? Was schätzen sie an ihrem Heimatort? Darum geht es in der Serie der Kehler Zeitung »Ich bin Eckartsweier« – immer donnerstags auf der »Willstätt«-Seite.

 

Kontakt

Ortsverwaltung Eckartsweier
Kehler Straße 26
77731 Willstätt-Eckartsweier
Telefon: 07854-7111
v-ckrtswrwllstttd
nf700-jhr-ckrtswrd

Powered by Weblication© CMS